banner



100 Tage Von Sodom Ganzer Film

 Die 120 Tage von Sodom

User-Wertung

iii,0 42 Wertungen - 7 Kritiken

Bewerte :

0.5

1

i.5

two

2.five

iii

3.five

4

4.5

5

Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

FSK ab 18

Vier Männer, die sogenannten Libertins (Paolo Bonacelli, Giorgio Cataldi, Umberto Quintavalle, Aldo Valetti) unterzeichnen ein Regelwerk darüber, wie sie ihre Opfer - vier Soldaten, neun Mädchen und neun Jungen im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren - foltern wollen. Als das Martyrium für dice Gepeinigten begonnen hat, fügen diese sich schnell in ihr Schicksal. Sie werden gefangen in sogenannten Höllenkreisen, in denen sexuelle Praktiken vollzogen und unvorstellbare Grausamkeiten begangen werden. Unterstützung bekommen die Libertins dabei von vier Frauengestalten (Caterina Boratto, Elsa di Giorgi, Hélène Surgère, Sonia Saviange), die später die Aufgabe haben, anregende Geschichten in großer Runde zu erzählen. Mit diesem täglichen Ritual beginnt der "Höllenkreis der Manien".

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

Wenige Filme sind so legendenumwoben wie dieser. Im Regelfall liest human being mehr über Pier Paolo Pasolinis „Salo – Die 120 Tage von Sodom", als dass sich die Gelegenheit bietet, ihn zu sehen. Dies trägt zum Mythos „Salo" bei. Bereits die Entstehungsgeschichte des Films legte den Grundstein dafür. Zum Teil unfreiwillig gerinnt das Werk zum filmischen Testament Pasolinis. Zwar wollte der Filmemacher ohnehin keinen weiteren Picture show mehr nach „Salo" drehen, konnte dies allerdings auch nicht mehr, da er noch vor der Uraufführung Opfer eines Verbrechens wurde. „Salo" bildet damit den radikalen Abschluss des filmischen Werkes von Pasolini. Bekannt geworden als Literat, wollte er sich vom Filmemachen verabschieden und wieder zum Schreiben zurückkehren. Kurz nachdem „Salo" zum ersten Mal in den Kinos zu sehen war, schritten die Behörden ein, und eine Welle von Klagen führte dazu, dass die Kopien des Fil

Die ganze Kritik lesen

Trailer

Die 120 Tage von Sodom Trailer DF 2:28

Das könnte dich auch interessieren

Letzte Nachrichten

Die verstörendsten Filme aller Zeiten

Kaum auszuhalten: Das sind die 22 unerträglichsten Filmszenen aller Zeiten!

Von Brutalität bis Blasphemie: Welche Filme wurden in welchen Ländern verboten!

Die 25 ekligsten Filme aller Zeiten

Die 25 erfolgreichsten erotischen Filme in Deutschland

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:

Liebe Leser, ich weiß, dass man in seiner Gastkritik keine Anmerkungen zu den anderen Rezensionen vornehmen, sondern sich ganz dem Film widmen soll. Das habe ich auch vor...nur kann ich es auch nicht unerwähnt lassen, wie sehr mich dice anderen Kritiken irritiert und geärgert haben. Und da ein Film wie "Salò" zu den wenigen gehört, dice es überhaupt wert sind, hart diskutiert zu werden, denke ich, sollte ein kleiner Kommentar zu den ...
Mehr erfahren

Kino:

120 Tage von Sodom porträtiert Fantasien sexueller Unterwerfung und spricht sich einerseits mit dem Bezug auf den Faschismus sowie durch eine betont zurückhaltende Inszenierung gegen jede Affinität für die eigenen Schauwerte aus, sondern distanziert sich, um eine beabsichtigte Analyse der Geschehnisse auf Seiten der Zuschauer einzuleiten. Jedoch verweist die farthermost Verlangsamung der Handlung, der Ausschlachtung jeder Perversion nach einer ...
Mehr erfahren

BrodiesFilmkritiken

Ich hatte mal eine recht eigenartige Stage in der ich mich wirklich daran gegeben habe den Marquis de Sade zu lesen – und um es ganz kurz zu machen, es war dice definitiv widerlichste Lektüre die ich je in den Fingern gehabt habe, die sexuellen und sadistischen Details die Folter, Mord, Vergewaltigung und alle denkbaren und unmöglich erscheinenden Formen von Sex beinhalteten sprengen das menschliche Fassungsvermögen. Gerade aufgrund dieser ...
Mehr erfahren

Neverman

Man kann sich streiten, wo nun der gute Geschmack liegt und der Voyeurismus anfängt, genausogut könnte man über Moral diskutieren. Jeder empfindet es eben anders für sich. Ich habe diesen Film angesehen, weil mir der Inhalt sehr interessant vorkam. Ich muss dazu sagen, dass ich total offen bin und mir wirklich alles ansehe, was mich einigermaßen zu herausfordern scheint. Salo gehörte dazu. Ich war danach schockiert... Befand mich aber ...
Mehr erfahren

7 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Weitere Details

Produktionsländer Italien, Frankreich

Verleiher Neue Visionen

Produktionsjahr 1975

Filmtyp Spielfilm

Wissenswertes -

Budget -

Wiederaufführung 23/x/2008

Sprachen Italienisch, Französisch, Deutsch

Produktions-Format -

Farb-Format Farbe

Tonformat -

Seitenverhältnis -

Visa-Nummer -

Ähnliche Filme

Source: https://www.filmstarts.de/kritiken/292.html

Posted by: mcconnellusithed.blogspot.com

0 Response to "100 Tage Von Sodom Ganzer Film"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel